Kilometer f├╝rs Klima: HEINEN Elektronik beim Stadtradeln 2023

HEINEN Elektronik beim Stadtradeln 2023
Dieses Jahr nahm HEINEN Elektronik vom 7. bis 27. Mai erstmalig am Stadtradeln Haan teil, um gemeinsam mit vielen anderen engagierten Fahrradfahrenden f├╝r ein gutes Klima in die Pedale zu treten. Erfahren Sie jetzt mehr ├╝ber unsere Ergebnisse und die Hintergr├╝nde der Aktion.

Inhaltsverzeichnis

Gemeinsam für ein grünes Haan

Die bundesweite Kampagne „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, auf das Fahrrad umzusteigen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Teilnahme stand allen offen, die in Haan leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen.

Dieses Jahr erradelten 669 Haaner insgesamt 129.755 Kilometer und sparten so 21 Tonnen CO2 ein. Das waren 8.161 Kilometer und 2 Tonnen CO2 mehr als noch im Vorjahr!

Übrigens: Unser Team nutzte zum Großteil Fahrräder, welche über unser Bikeleasing erworben wurden.

Unser Ergebnis im Radelmeter

Mit dem Radelmeter konnten wir unsere Statistik live verfolgen. Das Endergebnis sehen Sie hier:

Stadtradeln Ergebnisse für HEINEN Elektronik 2023

Unser Team, bestehend aus 9 Radelnde, fuhr während der Aktion insgesamt 3.415 Kilometer mit dem Rad und sparte somit mehr als eine halbe Tonne CO2 ein. Damit belegten wir Platz 12 innerhalb der Kommune – Platz 4 bei den durchschnittlich gefahrenen Kilometern pro Kopf.

Das Stadtradeln hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Auch darüber hinaus hat uns die Aktion motiviert, öfter mal das Auto stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad für unsere Wege zu nutzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn gerne mit Ihrem Netzwerk:

Franziska Heinen
Franziska Heinen

Als Online Marketing Managerin ist sie f├╝r immer frischen Content in unserem Blog zust├Ąndig - stets mit R├╝ckenwind aus den Fachabteilungen.

Auf LinkedIn folgen